Facts & Figures

 

 

 

Unsere Mission ist, Jugendliche für Politik zu begeistern und ihre politische Bildung zu fördern, damit sie sich stärker am politischen Prozess beteiligen. Deshalb sind wir bestrebt, dass an jeder Kantons- und Berufsschule in der Schweiz regelmässig Veranstaltungen zu aktuellen politischen Themen und Abstimmungsvorlagen stattfinden. Um unsere Entwicklung und unseren Erfolg aufzeigen zu können, ist die Messung unserer Wirkung unabdingbar. Im Jahr 2022 hat der Verein seine Wirkungslogik massgeblich überarbeitet. Die Ergebnisse und Massnahmen daraus werden bald veröffentlicht. 

 

 

 

14
«Discuss it ist zurzeit in der Schweiz in 14 Kantonen der Deutsch- und Westschweiz aktiv.»
55
«Über 55 Partnerschulen arbeiten regelmässig mit Discuss it zusammen.»
11’600
«Im Jahr 2022 konnten wir mit unseren Veranstaltungen über 11’600 Jugendliche erreichen. 47% davon waren Lernende an Berufsfachschulen, 53% Schüler:innen an Mittelschulen.»
Leute Discuss it
88
«Im Jahr 2022 traten dem Verein Discuss it 30 neue Mitglieder bei, womit wir Ende des Jahres 2022 insgesamt 88 Aktivmitglieder zählen.»